Kloster Malgarten

Kloster Malgarten im Osnabrücker Land: ein ideales Terrain für Kunst und Kultur. Freunde anspruchsvoller Musik nehmen die Konzerte der "Malgartener Klosterkonzerte" gerne zum Anlass, um diesem kunsthistorischen Kleinod einen Besuch abzustatten.

Was 2004 bescheiden begann, hat sich seit dem prächtig entwickelt und lang und namhaft ist mittlerweile die Liste der Künstler, die in Malgarten im Konzert zu erleben waren: Auryn Quartett, Rajaton, Bernd Glemser, Ragna Schirmer, Michael Korstick, Tenebrae, Elbipolis Barockorchester Hamburg, Concerto Romano, Julius Drake, Vogler Quartett, Henschel Quartett, Delian Quartett, Le Tendre Amour, Eva Quartett, Erik Westberg Vokalensemble, Schwedische Kammerchor, Vokalconsort Berlin, Lichail Lifits, GrauSchumacher, Matthias Kirschnereit, Voces8 u. v. a. m. Derzeit bewegen wir uns mit großen Schritten auf das 100. Konzert zu, das noch im Jahr 2015 stattfinden wird.

Freuen Sie sich also auf eine zauberhafte Konzertatmosphäre - ob in der Konzertscheune oder in der Klosterkirche.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

AGBsHomeKontaktLinksImpressum